Das Buch der Poesie, Vernunft und Schönheit (Koran)

mustafa-kemal-ataturkun-yazdigi-kitaplarin-isimleri-nelerdirMustafa Kemal Atatürk, Bild Quelle: Google

Das Lesen ist dein Hauptgebet.Ja, der größte Prophet in deiner Welt ist sich der Vernunft zu bedienen und den Verstand zu gebrauchen. Ja, die Mysterien der Liebe sind in deinen Zeilen versteckt. Du zeigst deine Schönheit nicht allen Menschen, wie eine schöne Braut bist du verschleiert und öffnest deine Schönheit nur deren die es ernst mit dir meinen. Das ganze Universum, die Existenz und der Mensch sind ein eigenes Buch für sich, welches gelesen werden muss. Du sagst uns, dass jeder sein eigenes Buch lesen soll, also sich selbst befragen sollte. Dort liegt die Wahrheit aller Wahrheiten versteckt.

Du bist auf der Seite der Menschen die nach Wissen und der Liebe zur Weisheit streben. Die Armen und Verstoßenen stehen unter deinem Schutz. Du beschützt die Frauen vor dem Mann.

Doch schau meine schöne Braut. Die Götzendiener die in deinem Namen handeln, haben dich verstoßen, verfälscht und misshandelt. Und wieso? Weil sie deine schönen Werte benutzt haben, um ihr eigenes, dreckiges Ego und deren Bedürfnisse damit zu befriedigen. Ihr Gott ist nicht der Gott des Buches der Schönheit, sondern ihr Gott ist das Geld und ihre heuchlerischen Vermittler betrügen indem sie dich benutzen.

Buch der Schönheit, ich küsse deine liebenden Hände. Dieses ganze Werk ist eine Interpretationen deiner Zeilen und was ich alles von dir lernen durfte. In deiner Welt gibt es keine offizielle Gebetsstätte. Die ganze Existenz ist dein Zuhause und ein Ort der Liebe. Deine ganze Schönheit ist überall zu sehen. Die Moscheen und Häuser die sie in deinem Namen errichtet haben, sind Verflucht worden von dir und schaden der Menschheit. Ja, du hast die Herzen derer verschlossen, die nicht den Weg der Philosophie, und dem Wissen befolgen. Du öffnest die Tore für den Deismus und lieber bleibt man ohne Religion, als den „Gläubigen Ungläubigen“ zu folgen. Du wirst die Aufrichtigen Menschen retten, die den Gläubigen Ungläubigen nicht folgen, die in deinem Namen Moscheen und Gotteshäuser erbaut haben. Du sagst ganz zart und doch voller Kraft, dass wir uns nicht durch Gott betrügen lassen sollen. Denn in deinem Namen hat die Menschheit immer nur Böses getan. Deine größten Feinde sind die Reichen und Menschen die Klassen errichtet haben. Ja, alle deine Tausende Propheten sind Freunde und Brüder und keiner steht über einem. Sie sind alle Teil der gleichen Familie.

Ja, dein Wort kann man erkennen, wenn man genau hinlauscht.In der Dialektik der Geschichte kamen große Seelen auf die Erde und sie verkündeten deine geheimnisvolle Botschaft. Jeder von ihnen auf ihre eigene Weise. Friedrich Nietzsche ,Mustafa Kemal Atatürk, Osho, Krishamurti, Karl Marx, Che Guevara, Laotse, Buddha, Sokrates, Konfizius, Paul Tillich, Erich Fromm, Immanuel Kant, Goethe, Alama Ikbal,Heraklit, Khalil Gibran, Dostojevski, Van Gogh, Voltaire, Shakespeare, Spinoza,Aristoteles,Platon,Descartes, Hallac Mansour,Montaigne,Soren Kierkegaard, und viele mehr. Wer dich lesen möchte, kann das Werk dieser Menschen lesen. Denn sie alle bedienen sich der Vernunft, dem funktionalen Verstand, der Liebe und dem kritischen Hinterfragen aller alten Werte und Traditionen.

Buch der Schönheit, um dich zu lieben, reicht womöglich ein Leben in dieser Welt nicht aus. Dazu bedarf es mehrere Leben um deine Schönheiten kennen zu lernen. Du bist jeden Moment in einem neuen Seinszustand und so ist es das gesegnete, heilige Leben auch. Ich küsse deine schreibenden Hände. Viel Wissen und Liebe durfte ich in deinen Zeilen erfahren. Die Existenz ist groß und deine Naturgesetze voller Schönheit…..

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s