Die Leute tadeln mich

Unbedacht nennen sie mich. In der Ferne höre ich ihr Geschrei. Es ist der Zorn der Geschäftigkeit auf dem Marktplatz. Sie sind entzürnt und möchten meinen Geist an den Teufel geben. Die Masse hat sich versammelt und alle warten auf meine Hinrichtung. Was soll mein armes Herz nun sagen? Keine Zweifel, sie müssen wohl Recht haben in ihrem Vorhaben. Dieses Bild auf dem Marktplatz lässt Wolken auftürmen und es wird ganz dunkel um mich. Sie schmeissen mit Steinen obwohl sie voller Sünden sind. In ihrer Unbewusstheit sehe ich den schönsten Himmel und kann hinter den Berg sehen ihrer Tat, wo der schönste Schöpfer mir voller Liebe zuwinkt. Aus ihrer Sicht muss die Masse wohl auch Recht haben. Sie kamen mit ihren Gesetze und Geboten, um unsere Seele an einen Baum fest zu binden und um die Poesie aus ihrem Leben heraus zu halten. Aus dem Weg ging ich ihnen, daher ihr Zorn und ihre Wut. Nur in die Hände der Liebe lies ich mich fallen, dort herrscht Freiheit. Versäumt habe ich womöglich das Leben des Marktplatzes, aber soll es doch so sein. Ich wartete auf die Liebe und folgte nur seinen Geboten.

Im Garten der Schönheit legte ich das Anker, nach einer langen Reise über das weite Meer. Großen Kummer erlitt ich auf deren Festland. Sichtbare Schönheit und Sinnhaftigkeit wohnt im Garten der Schönheit wo die Dichter verweilen. Moralische und intellektuelle Prinzipien haben in diesem Garten keinen Einlass.

Die Menschen begnügen sich mit dem vergänglichen, die Dichter widmen sich dem Entdecken ihrer Seele. Viele Tage habe ich Kampf um Gut und Böse verbracht, heute weis ich dass die alles zu einer Familie gehört.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s